Wir streben nach der besten Lösung!

undraw_Outer_space_drqu

Unser Grundprinzip ist, dass wir immer bestrebt sind, die beste Lösung für unsere Kunden, unser Ökosystem und uns selbst zu finden.

Um dieses Ziel zu erreichen, folgen wir einem gründlichen Entscheidungsprozess zur Findung der bestmöglichen Lösung. Wir verpflichten uns, die beiden grundlegenden Erkenntnisse zu akzeptieren, dass „Sie nicht wissen, was Sie nicht wissen“ und dass Ihr Ego Sie immer ermutigen wird, Ihrer eigenen Lösung zu folgen. Wir beziehen uns hier auf die Prinzipien von Ray Dalio.

  • Wir fördern einen Entscheidungsprozess, der auf einer angemessenen Datenanalyse, einschlägiger Informationsforschung und der Glaubwürdigkeit der Entscheidungsträger beruht.
  • Wir verwenden in unseren Diskussionen die Triangulation („Sechs-Augen-Prinzip“), um Verzerrungen durch Ego und Hierarchie zu vermeiden.
  • Eine durchdachte Meinungsverschiedenheit ist ein höchst relevanter Input, der unser Denken schärft, um das beste Ergebnis zu erzielen.
  • Wir können Entscheidungen im Nachhinein in Frage stellen, die zu einer vernünftigen Revision führen können.

Unsere Werte

Als aioneers sind wir eine vielfältige Gruppe von Menschen mit einem breiten Spektrum sich ergänzender Fähigkeiten und Stärken, die sich in Lebenserfahrung und Dienstalter sowie in Herkunft und kulturellem Hintergrund unterscheiden. Dennoch teilen wir eine gemeinsame Einstellung dazu, wie wir arbeiten, mit unseren Kunden und dem Ökosystem interagieren und wie wir uns als Botschafter für Pioniere verhalten, die unsere Ideen und Werte teilen.

Unsere Arbeitskultur basiert auf starken Grundwerten, die sich aus unserem Handeln und unserer Denkweise ableiten. Diese sind in unserem Unternehmensverhalten verankert und bilden die unbestreitbare Grundlage für unser Arbeitsumfeld.

Diese Grundwerte ermöglichen es uns, als sicherer Hafen wachsen zu können. Das kontinuierliche Streben, sowohl als Einzelpersonen als auch als Unternehmen in verschiedenen Dimensionen zu expandieren, ist die Motivation für die Wachstumsdenkweise unserer Mitarbeiter.

Kernwerte

Gelebte Nachhaltigkeit

Familiengeist

Lebendige Leidenschaft

Fließende Organisation

Respektvolle Integrität

Kontinuierliche Neugier

Schlanke Digitalisierung

Wachstumsdenkweise

Persönliches Wachstum

Reflexion

Selbstentwicklung

Berufliche Entwicklung

Wachstum des Unternehmens

Kundenwert

Verantwortung

We aim for the best solution!

undraw_Outer_space_drqu

Our driving principle is that we always aim to figure out the best solution for our clients, our ecosystem, and ourselves. 

To achieve this goal, we follow a thorough decision process to come up with the best possible solution.  We commit ourselves to accept the two fundamental insights that “you don’t know what you don’t know” and that your ego will always encourage your desire to follow your own solution. We refer here to the principles of Ray Dalio.

  • We foster a decision process based on adequate data analysis, relevant information research, and believability of decision-makers
  • We use triangulation (‘six-eye-principle’) in our discussions to avoid bias triggered by ego and hierarchy
  • A thoughtful disagreement is a highly relevant input that sharpens our thinking to shape the best result
  • We can question decisions in the aftermath which may lead to a reasonable revision.

Our Values

As aioneers, we are a diverse group of individuals with a broad set of complementary skills and strengths, differing in life experience and seniority, as well as origin and cultural backgrounds. Having said that, we share a mindset on how we work, interact with our clients and ecosystem, and how we behave as ambassadors for aioneers, sharing our ideas and values.

Our working culture is based on strong core values derived from our actions and way of thinking. These are embedded in our company behavior and the indisputable foundation for our working environment. These allow us as a safe harbor to be able to grow. Continuously striving to grow as individuals as well as a business in different dimensions is the motivation for our people’s growth mindset.

Core values

Living Sustainability​

Family spirit​

Vibrant Passion​

Fluid Organization​

Respectful Integrity​

Continuous Curiosity​

Lean Digitalization

Growth mindset

Personal growth

Reflection

Self-development

Professional development

Business growth

Customer value

Responsibility